Über mich

Mein Name ist Saskia Rosenthal, gebürtig 1995 aus Schwaförden und lebe mit meinem Ehemann und unserer Tochter zusammen auf dem Land in Mellinghausen bei Sulingen.
 Nach meinem Abitur habe ich in Paderborn 2017 mein Staatsexamen zu meinem Traumberuf Hebamme erfolgreich absolviert und mich umgehend in die freiberuflichen Tätigkeitsfelder einer Hebamme begeben. 

Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt auf den außergeburtlichen Arbeitsbereichen einer Hebamme. Somit begleite ich die werdenden Eltern und jungen Familien in Hausbesuchen von positivem Schwangerschaftstest bis zum Abschluss des Wochenbettes und darüber hinaus. Ich liebe die enge, vertraute und umfassende Begleitung von Familien vom Beginn der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Kindes.
Des Weiteren gehören Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse zu meinen Angeboten und man trifft mich dienstags vormittags im Cafe Kinderwagen und in der Hebammensprechstunde im Gesundheits- und Familienzentrum Sulingen an.
Wenn du mehr über mich erfahren möchtest oder dir eine Begleitung durch mich vorstellen kannst, freue ich mich auf einen ersten Kontakt und ein persönliches Kennenlernen mit dir.