Wochenbett

Nach der Geburt besuche ich euch gerne zuhause und bin für die Gesundheit von Mutter und Kind da.

 

Im Wochenbett kommen ganz neue Eindrücke, Fragen und Herausforderungen auf die junge Familie zu. Dafür komme ich euch in regelmäßigen Abständen nach Bedarf dosiert in den ersten 12 Wochen nach der Geburt besuchen. Ich achte dabei auf die Gesundheit der Mutter von der Rückbildung über die Heilung bis zum seelischen Gemütszustand und stehe auch mal für die großen und kleinen Sorgen der Eltern zur Verfügung.

Genauso steht auch das Neugeborene im Fokus meiner Arbeit. Durch regelmäßige Gewichtskontrollen, optischer Beurteilung, Befragung der Eltern und vieles mehr verschaffe ich mir einen guten Eindruck über die Gesundheit des Kindes.

Auch beim Stillen stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung, damit einer schönen Stillbeziehung zwischen dir und deinem Kind nichts im Wege steht, soweit du das möchtest.